Deutsch Intern
    Fachschaftsinitiative Medienkommunikation

    Aktuelles von uns

    MK - und dann? Ringvorlesung Juni

    06/29/2015

    Für den nunmehr letzten Termin unserer Ringvorlesung in diesem Sommersemester hatten wir nochmal ein echtes Highlight zu bieten: Am Mittwoch, den 17. Juni besuchte uns Tomas Sadjak von afk tv.

    afk tv ist ein Aus- und Fortbildungssender bei dem angehende Journalisten, Kameraleute oder Journalisten praktische Erfahrungen aus dem Alltag einer Fernsehredaktion sammeln können. Der Sender bietet für Studenten wie uns verschiedene Möglichkeiten vor Ort aktiv mitzuarbeiten: Als Praktikant oder über die "Eliteförderung Videojournalismus" als Stipendiat.

    Das junge Team von afk tv produziert mit professioneller Technik ein eigenes Programm, welches auf muenchen.tv oder dem eigenen YouTube-Kanal und auf Vimeo zu sehen ist. afk tv bietet seinen Praktikanten die Möglichkeit Know-How und ihre eigenen Produktionen zu veröffentlichen. Praxiserfahrung ist in diesem Bereich sehr wertvoll - ein Praktikum bei afk tv stellt hierzu eine sehr gute Möglichkeit dar.

    Unser Gast Tomas Sadjak war unter anderem bereits Technischer Leiter, Leiter Außenprodukion und IHK Ausbilder bei der München Live TV Fernsehen GmbH & Co. KG, Regisseur und Editor für diverse Unternehmen und 10 Jahre Dozent an der LMU München. Seit 2010 ist er Technischer Leiter bei afk tv

    Wir haben uns über den interessanten Vortrag gefreut und möchten uns nochmals vielmals bei Tomas Sadjak bedanken!

    Bei Fragen bezüglich der Termine und der Ringvorlesung im Allgemeinen könnt ihr euch gerne per Mail an unseren Arbeitskreis wenden. ringvorlesungmk.wue@gmail.com

    Eure primäre Ansprechpartnerin ist Pia Knappstein.

    Die Planung und Durchführung unterstützen Tanja Messingschlager, Inka Sörries, Lisa Herbst und Nicolas Luckner.

    By tw

    Contact

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Phone: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Find Contact

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin