Deutsch Intern
    Fachschaftsinitiative Medienkommunikation

    Aktuelles von uns

    MK und dann? Ringvorlesung

    10/26/2015

    Hallo ihr Lieben,

    am nächsten Termin bekommen wir Besuch aus der Nähe von Würzburg. Christopher Kassulke, der CEO von HandyGames™ aus Giebelstadt hat extra Zeit für uns gefunden.

    HandyGames™ ist ein weltweit führender Entwickler und Publisher von qualitativ hochwertigen Spielen für zahlreiche Plattformen. Sie haben bereits Spiele aus fast allen Videospielgenres produziert und veröffentlicht. 2006 war HandyGames™ eines der ersten Unternehmen, das werbegestützte Spiele zu einem rentablen Geschäftsmodell entwickelte - seit dem hat sich die Reichweite ihrer Spiele drastisch gesteigert. Das Unternehmen entwickelt unter anderem für Smartphones, Konsolen, Game Pads und Smart-TVs und ist einer der weltweit führenden Entwickler von Wearable Games für Smart Watches.

    Christopher Kassulke ist einer der Gründer von HandyGames™ und ein echter Veteran der Games-Branche. Er ist verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb des Unternehmens und regelt die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern. Als Gesicht von HandyGames™ hält Christopher regelmäßig Reden auf Entwicklerkonferenzen und Events. Für seine Leistungen erhielt er 2014 einen Platz in der Hall of Fame von Pocket Gamer.

    Es wird sicher interessant einen Einblick in die Branche zu bekommen - wir (und hoffentlich auch ihr) freuen uns schon darauf.

    Bis Mittwoch, 18 Uhr im Zhsg 0.002,
    euer AK Ringvorlesung

    By pk

    Contact

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Phone: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Find Contact

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin