Deutsch Intern
    Fachschaftsinitiative Medienkommunikation

    Aktuelles von uns

    MK - und dann? Ringvorlesung

    05/19/2015

    Für die kommende Ringvorlesung besucht uns ein junger Medien- und Designexperte, der sich in Strausberg (in der Nähe von Berlin) selbstständig gemacht hat: Stefan Schwarz. Es wird um das große Thema "Selbstständigkeit" gehen. Der Weg zur Selbstständigkeit, auch in Bezug auf das Berufsfeld des Mediendesigns steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. 

    Die Ringvorlesung findet am Mittwoch, den 27. Mai 2015 um 18:00 Uhr im ZHSG Raum 0.002 statt. 

    Nachdem Stefan Schwarz sein Studium an der Mediadesign Hochschule in Berlin 2008 mit einem Diplom abgeschlossen hatte, gründete er im Mai 2013 seine Firma Das Schwarz Design. Heute ist er Mitglied der Office Community InAktion. InAktion vereint vier kreative Startups, alle mit einem Fokus auf Grafikdesign: Zwei auf Fassaden und Leinwand spezialisierte Werbeagenturen KO-Design und Idealarts, eine Werbeagentur mit Spezialgebiet Film/Animation KNX-Grafix sowie seine Werbeagentur mit Schwerpunkt Web. Die Unternehmen kooperieren bei vielen Aufträgen, um so ein möglichst großes Spektrum an Werbemöglichkeiten anbieten zu können.

    Den zu dieser Veranstaltung zugehörigen Facebook-Event findet ihr hier.

    Außerdem möchten wir euch noch unseren WueCampus-Kurs ans Herz legen, in welchem ihr alle vergangenen Vorträge und Präsentationen nochmals nachlesen könnt. Ihr findet den Kurs in WueCampus2 unter dem Namen "Ringvorlesung MK" und könnt euch mit dem Passwort "ringvl_mk" gerne selbst einschreiben!

    Bei Fragen bezüglich der Termine und der Ringvorlesung im Allgemeinen könnt ihr euch gerne per Mail an unseren Arbeitskreis wenden. ringvorlesungmk.wue@gmail.com

    Eure primäre Ansprechpartnerin ist Pia Knappstein.

    Die Planung und Durchführung unterstützen Tanja Messingschlager, Inka Sörries, Lisa Herbst und Nicolas Luckner.

    By tw, pk

    Contact

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Phone: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Find Contact

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin