Intern
    Fachschaftsinitiative Medienkommunikation

    Aktuelles von uns

    Ringvorlesung MK

    09.12.2015

    Hallo ihr Lieben,

    die Ringvorlesung geht in ihre letzte Runde. Am nächsten Mittwoch (16.12) kommt Eberhard Schellenberger vom Bayrischen Rundfunk zu uns.

    Das BR-Regionalstudio Mainfranken in Würzburg ist zuständig für die Berichterstattung aus Unterfranken. Egal ob Hörfunk, Fernsehen oder Online - die Mitarbeiter des Regionalstudios Mainfranken berichten immer aktuell von Eltmann bis Aschaffenburg, von Röttingen bis Fladungen. Mit 8 Radiosendern und 2 Fernsehsendern bieten sie ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Der BR durchlebt im Moment eine interessante Entwicklung, nämlich den Umbau zu einem trimedialen Medienbetrieb in dem Hörfunk, Fernsehen und Online ineinander verschmelzen. Neben den Redaktionsbüros gehören zum Studio alle technische Sende- und Produktionseinrichtungen. Angeschlossen an das Regionalstudio sind die Korrespondentenbüros in Aschaffenburg und Schweinfurt.

    Herr Schellenberger kommt aus Zell am Main, und galt schon als Kind als großer Geschichtenerzähler. Nach dem Abitur ging es für ihn als Volontär Haßfurter Tagblatt weiter und dann zum neugegründeten Studio des BR in Würzburg. Hier wurde er 1980 ständiger freier Mitarbeiter, 1983 Redakteur und seit 1996 Redaktionsleiter. Am Herzen liegt ihm vor allem die Moderation unseres Mittagsmagazins und die Volksmusik.

    Bis Mittwoch, 16.Dezember, um 18 Uhr im Zhsg 0.002.

    Eine schöne Adventszeit,
    Euer AK Ringvorlesung

    Von pk

    Kontakt

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin