Intern
    Fachschaftsinitiative Medienkommunikation

    Aktuelles von uns

    MK - und dann? Ringvorlesung

    19.11.2014

    "MK - und dann?"

    Unter diesem Motto steht unsere neu ins Leben gerufene Ringvorlesung WS 14/15. Sie soll es Studierenden der Medienkommunikation ermöglichen von ehemaligen Studenten unseres Faches einen Überblick über verschiedene Perspektiven des Berufseinstiegs zu bekommen. Unserer Meinung nach ist es sehr wichtig die erworbenen Fähigkeiten durch ein MK-Studium richtig einzuschätzen um positiv in Richtung Abschluss und Einstieg in die Berufswelt blicken zu können.

    Nächsten Mittwoch, den 26.11.2014 um 18.00 Uhr findet auch schon der erste Termin der Ringvorlesung im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude (ZHSG) statt. 

    Für unsere erste Veranstaltung besuchen uns Stefanie Kunze (B.A. 2013) und Stefanie Pöltl (B.Sc. 2014). Beide sind Trainees an der Würzburger Medienakademie und werden uns einen Einblick in ihre Tätigkeiten und Aufgabenfelder geben. Beide Referentinnen haben ein Studium in unserem Fach, der Medienkommunikation, abgeschlossen.

    Alle Interessierten können sich durch diese Ringvorlesung einen sehr persönlichen und direkten Eindruck von verschiedenen Alternativen nach dem Studium machen. Insbesondere wird sich die erste Sitzung um das zweijährige Traineeprogramm drehen, an dem Frau Kunze und Frau Pöltl zur Zeit teilnehmen. Sie werden darüber berichten, welche Aufgaben man während des Programms übernimmt und welche Chancen sich daraus ergeben!

    Es soll nicht zu viel vorweggenommen werden, aber es wird unter anderem um Unternehmenskommunikation und Personalmarketingaufgaben gehen.

    Da keine Voranmeldung nötig ist, sind alle MKler mit Informationsdurst herzlich eingeladen nächsten Mittwoch dabei zu sein!

    Habt ihr noch Fragen bezüglich des nächsten Termins oder der Ringvorlesung im Allgemeinen? Dann wendet euch gerne per Mail an unseren Arbeitskreis. ringvorlesungmk.wue@gmail.com 

    Eure primäre Ansprechpartnerin ist Pia Knappstein.

    Die Planung und Durchführung unterstützen Tanja Messingschlager, Inka Sörries, Lisa Herbst und Nicolas Luckner.

    Von tw

    Kontakt

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin